Pages Menu
RssFacebook

4. Juli 2014 – Kanufahren und Grillen

201406_leipzig_kanufahrt_grillen_04_titel

Alle in einem Boot – Kanufahren und Grillen beim Gründerfrühstück

„Networking mit Kopf und Bauch“ lautet das Motto des Gründerfrühstücks von Gründernest. Am kommenden Freitag, dem 4. Juli 2014, ist in Leipzig diesmal auch der Sportsgeist der Teilnehmer gefragt: Gründungsberater Sören Frost und sein Team laden Unternehmer, Freelancer und Studenten mit Lust auf Bewegung und Austausch zum Kanufahren ein. Um es mit der Ertüchtigung des Gründerkörpers jedoch nicht zu übertreiben, werden die währenddessen verbrauchten Kalorien beim anschließenden Grillen gleich wieder zugeführt.

Leipzigs Schokoladenseite entdecken

Treffpunkt für die Kanutour mit Gründernest in Leipzig ist 9.30 Uhr der Kulturhafen Riverboat. Gleich neben den Büros von Gründungsberater Sören Frost und seinen Mitarbeitern gibt es einen Bootssteg, an dem die Kanus gegen 10.00 Uhr ablegen. Während der einstündigen Paddeltour habt ihr Gelegenheit, den Szene-Stadtteil Plagwitz aus einer ungewohnten Perspektive kennenzulernen. Besonders interessant: Gleich über den grün bewachsenen Ufern werden wir an einigen alten Industriebauten vorbeikommen, die zu schicken Lofts umgestaltet wurden und inzwischen zu den begehrtesten Immobilien der Stadt gehören. Abseits dessen ist die Kanutour in Leipzig-Plagwitz ein einmaliges Naturerlebnis. Mit etwas Glück könnt ihr gemeinsam mit dem Team von Gründernest zwischen Seerosen auf dem Karl-Heine-Kanal junge Entenfamilien und putzige Nutrias entdecken.

Spaß statt Sportlichkeit

Hinter der Idee zur Kanutour steckt Gründungsberater Sören Frost. Während er bei seiner Arbeit Startups auf die Sprünge hilft, ist Sören in seiner Freizeit ein begeisterter Sportler und Abenteurer. Dennoch werden von den Teilnehmern keineswegs Höchstleistungen erwartet. Auch wenn jeder in seinem eigenen Tempo fährt, werden wir gemeinsam vorwärts kommen. Gleichzeitig bietet die Kanutour tolle Gelegenheiten, Spaß miteinander zu haben und in lockerer Atmosphäre interessante Menschen anzusprechen. Ziel der Veranstaltung von Gründernest ist es zudem, noch einmal gemeinsam etwas Besonderes zu unternehmen, bevor das Gründerfrühstück im August in eine einmonatige Sommerpause geht.

Mit an Bord kommen

Während das Gründerfrühstück von Gründungsberater Sören Frost normalerweise kostenlos ist, bitten wir unsere Teilnehmer diesmal, 5,- Euro für den Kanuverleih mitzubringen. Natürlich freuen wir uns über alle, die zusätzlich etwas Leckeres für den Grill beisteuern möchten. Das ist aber kein Muss. Vegetarier, Veganer und Allergiker sind allerdings gebeten, selbst Sorge zu tragen, dass auch für sie etwas zu essen dabei ist. Da es beim Kanufahren auch mal passieren kann, dass ihr nass werdet, sollten zudem alle, die schnell frieren oder einfach auf Nummer sicher gehen möchten, Wechselkleidung mitbringen. Schließlich möchten wir nicht, dass das anschließende Grillen sprichwörtlich für euch ins Wasser fällt!

Für die Planung bitten wir unbedingt um eine verbindliche Anmeldung via Facebook, Xing oder einfach per E-Mail an Gründungsberater Sören Frost, der unter soeren.frost(at)gruendernest.com auch für Fragen erreichbar ist.