fbpx

FlipTheFlop Night im Trocadero

FlipTheFlop Night im Trocadero

FlipTheFlop - Fuckup Night by Gründernest - Peter Escher
  • April 5, 2018
  • 18:30 Uhr Einlass
  • Sarrasani Trocadero Peschelstraße 33 01139 Dresden

Keine Angst vorm Scheitern – Die berühmte Nacht der lehrreichen Niederlagen

Scheitern bedeutet nicht das Ende – drei (wieder) erfolgreiche Unternehmer sprechen bei der 8. FliptheFlop Night  über ihre Niederlagen – offen, ehrlich und direkt.

Die Präsentationen sind dabei alles andere als eine bloße Aneinanderreihung von Fakten und Daten. Es wird sich über den eigenen Misserfolg geärgert, das Scheitern bedauert oder über besonders doofe Fehlentscheidungen gelacht.
Es geht darum, aus den Fehlern des Anderen zu lernen, die eigenen Fehler nicht zu eng zu sehen und Misserfolgen das beängstigende zu nehmen, ja sogar über sie als Anekdoten unseres Lebens lachen zu können. Scheitern markiert nicht immer ein Ende, sondern kann eine lehrreiche Erfahrung für den weiteren Weg und ein Ansporn weiterzumachen sein. Wer gut zuhört, weiß vielleicht nachher, was für die eigene Gründung wichtig ist.

Die Veranstaltung ist eine Netzwerkveranstaltung in der man sich austauscht und vielleicht findet wonach man gesucht hat. Wähle Deine Ticketkategorie und zeige dadurch was Du bist, suchst oder auch gibst.

Im Eingangsbereich wird es auch wieder Projekte und Startups geben die sich vorstellen.

Wir freuen uns auf Euch.

8. FliptheFlop Night Dresden:

Datum: 05.04.2018
Zeit: 19:15 – 21:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Ort: Sarrasani Trocadero Peschelstraße 33 01139 Dresden
Eintritt:  ab 6,-€

 

Für Abwechslung ist gesorgt

Zwischen den einzelnen Vorstellungen gibt es jeweils eine kleine Netzwerk-Pause mit Musik von unserm DJ. Das Team vom Trocadero schenkt leckere Drinks und schmackhafte Snacks aus. Unser Fotograf Paul Kuchel von Pykado hält das Geschehen mit der Kamera fest.

Unsere Speaker des Abends

Peter Escher (I)
Ab dem 25. November 2015 kämpfte Peter Escher mit einem Online-Ratgeber in Zusammenarbeit mit dem Rechtsanwalt Frank Hannig unter Anderem gegen Ärztepfusch, Behördenwillkür, Nachbarschaftsstreitigkeiten oder Abzocke im Internet. Im August 2016 hat er für die dazu gegründete Firma Escher Hilft GmbH Insolvenzantrag gestellt. Es kam zu einem Rechtsstreit zwischen den ehemaligen Partnern, in dessen Zuge Escher in einem ersten Urteil die Nutzungsrechte an seiner Facebook-Seite zugesprochen bekam. Diese war zwischenzeitlich von seinem ehemaligen Partner umbenannt worden.

Nikolaus Förster (II)

Mit monatlich mehr als 70.000 verkauften Heften ist impulse Deutschlands führendes Magazin für Selbstständige und Mittelständler. 33 Jahre lang gehörte der Titel zum Großverlag Gruner+Jahr. Anfang 2013 gelang es Herrn Förster impulse in einem Management-Buy-out zu übernehmen und mit dem Team einen eigenen Verlag zu gründen. In den letzten 8 Jahren wurden Unternehmer nach Ihren bittersten Niederlagen befragt. Was sich wie ein roter Faden durchzieht und welche Managementlektionen daraus entstanden sind werden wir auf der FliptheFlop Night Dresden hören

Gregor Merke (III)

Er ist gelernter Koch mitnennenswerter Berufserfahrung, einiger betriebswirtschaftlicher Kenntnis und gründete Mitte 2013 in einer der Branchen die von anderen gern als risikoreich bezeichnet wird. Mit einem Lieferservice der nur in Ausnahmefällen betrieben wurde. Bis Mitte 2017 hat er statt dessen ein Restaurant mit 12 Sitzplätzen betrieben. Letztenendes ist er insolvent und möchte einen Einblick geben auf das Warum. Dabei geht es um den Drahtseilakt zwischen Investitionen und Risikobereitschaft und Sicherheitsorientierung und Selbstüberschätzung.

Alle Geschichten am 05.04.2018 im Trocadero…

Ticketinformationen

Eintrittspreis 6 €

Die Tickets wird es in verschiedenen Varianten geben. Die Einordnung soll das Netzwerken unterstützen. Die Auswahl wird über ein Laynards, welches Ihr am Eingang bekommt, dargestellt. Ihr könnt unterscheiden zwischen:

  • Ich suche Mitgründer (Grün)
  • Ich bin Gründer und suche den Austausch (Rot)
  • Ich bin auf der Suche nach Finanzmitteln (Schwarz)
  • Ich bin Investor (Blau)
  • Ich bin Unternehmer und gebe gern Erfahrung weiter (Gelb)
  • Ich bin Gast (braun)
  • Ich bin Sponsor (Silber)

Kommende Events

Weitere Events und Veranstaltungen von Gründernest, findest Du auf unserer Eventbrite-Seite!

Top

Send this to a friend